.

Vorlage für ein Unternehmensprofil

Was ist ein Unternehmensprofil und woraus sollte es bestehen? Die meisten kleinen Unternehmen bauen eines erst, wenn sie es brauchen. Testen Sie hier unsere kostenlosen Vorlagen für Unternehmensprofile.
Get editable version on PPT.

1773 Gefällt mir

243516 Nutzungen

Template preview
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
No items found.

KI-generiertes Pitch Deck 🤖

Mit unserer neuen KI-Funktionalität können Sie das Pitch Deck Ihres Unternehmens in Sekundenschnelle erstellen.
Testen Sie es jetzt KOSTENLOS
No items found.

Was ist eine Profilvorlage für ein Startup-Unternehmen?

Eine Profilvorlage für ein Startup-Unternehmen ist ein Marketinginstrument, das die Produkte, Dienstleistungen und Aktivitäten Ihrer Marke in einem allgemeinen Unternehmensüberblick präsentiert. Eine überzeugende Vorlage für die Präsentation eines Unternehmensprofils sollte mehr als nur eine Broschüre sein. Es präsentiert Ihr Unternehmen auf lebendige Weise und spricht mit Stakeholdern über die Angebote und einzigartigen Eigenschaften Ihres Unternehmens.

Wussten Sie, dass 14% ob Startups an schlechtem Marketing scheitern? Wenn Sie gerade ein neues Unternehmen gegründet haben oder ein KMU-Unternehmer sind, wissen Sie, dass jede Interaktion mit Ihren Stakeholdern eine wertvolle Gelegenheit ist, einen wirkungsvollen und dauerhaften ersten Eindruck zu hinterlassen.

Nicht überzeugt, in einen zu investieren? Hier sind weitere Gründe:

Warum Sie ein Unternehmensprofil benötigen

  • Es bietet die Möglichkeit der Zusammenarbeit. Ihr Profil wirkt wie ein Dossier, das die Unternehmensgeschichte, die Philosophie, die Zukunftspläne und den Wachstumsplan Ihres Unternehmens hervorhebt. Stakeholder können anhand dieses Berichts entscheiden, ob Sie zu Ihnen passen und dieselbe Geschäftsethik verfolgen, die ihren eigenen Zielen entspricht.
  • Ein einprägsames Unternehmensprofildesign kann Kapital beschaffen, Investoren gewinnen, Sie von Ihren Mitbewerbern abheben und Kunden überzeugen. All dies führt letztendlich zu Ihrem Geschäftswachstum.
  • Es schafft Ihre Markenidentität durch eine auf Storytelling ausgerichtete Unternehmensbeschreibung. In dieser einfachen Präsentation können Sie Ihre Markengeschichte, Unternehmenskultur, Stärken und Erfolge teilen.
  • Mit der richtigen Positionierung und Segmentierung ergänzt Ihr Unternehmensprofil Ihre Markenwerbe- und Verkaufsstrategie, indem es Ihre Unternehmensziele hervorhebt.
  • Es ist ein ergänzendes und dynamisches Tool zur Markenbekanntheit, mit dem Sie neue Geschäftsbeziehungen aufbauen und neue Märkte erschließen können.

Wie schreibe ich ein Unternehmensprofil

Sie müssen ein Killer-Profil für Ihr Unternehmen erstellen, das Ihr Publikum nicht langweilt. Ein effektives Format für Unternehmensprofile ist eine Kombination aus atemberaubendem Design und ansprechenden Inhalten. Bei der Gründung eines neuen Unternehmens dreht sich alles um Kosten, Kosten und Kosten. Bedeutet das, dass Sie einen Grafikdesigner beauftragen müssen, um einen zu erstellen? Es kann eine Lösung sein, aber das ist auch unsere Expertenteam Ein Team von Spezialisten für professionelles Design für Startups ist da.

Woraus besteht ein Unternehmensprofil?

Dies sind die Folien, die Sie in Ihre Unternehmensprofilpräsentation aufnehmen müssen:

1. Einband

Halten Sie es einfach, wählen Sie das beste Unternehmensimage, das Sie finden können. Wenn Sie keines haben, versuchen Sie es mit unserem Integrationen von Flickr und Unsplash um eine zu finden, die sich auf Ihr Unternehmen bezieht.

2. Grundlegende Zahlen

Wir haben das Gründungsjahr, die betreuten Kunden und die monatlich aktiven Nutzer als Beispiele verwendet, aber die Idee hier ist, einige Kennzahlen, Erfolge oder Auszeichnungen zu finden, mit denen Sie prahlen können.

3. Auftrag und Vision

Wir haben die traditionellen Leitbild- und Visionsaussagen gegen unser Konzept der Unternehmenskultur (ohne Vision) ausgetauscht, verstehen aber alle Gründe, warum diese vorhanden sein müssen.

4. Mannschaft

Sprechen Sie über Ihr Kernteam und Ihre wichtigsten Mitarbeiter oder zumindest über den Teil, der für jeden relevant ist, mit dem Sie dieses Dokument teilen. Versuchen Sie, es auf 2-4 Personen zu beschränken und fügen Sie eine möglichst kurze Zusammenfassung über sie hinzu.

5. Dienstleistungen

Dies ist eine Art „Was wir tun“ -Folie, die wiederum möglicherweise nicht für jeden einzelnen Kontext gilt. Wenn Sie diese Präsentation für ein Geschäftsangebot verwenden, möchten Sie vielleicht andere Dienstleistungen oder Produkte Ihres Unternehmens erwähnen, um dem Pitch einen gewissen Kontext zu verleihen.

6. Kunden

Es gibt keinen besseren Beweis als Social Proof. Diese Folie ist Ihre Gelegenheit, mit Ihren namenswürdigsten Kunden und einigen der Projekte zu prahlen, die Sie mit ihnen entwickelt haben.

7. Projekte

Fügen Sie als Erweiterung der Kundenfolie einige wichtige Projekte/Produkte hinzu, die Sie entwickelt haben. Besorgen Sie sich für jeden von ihnen ein Stern- oder Heldenbild und fügen Sie einen kleinen Überblick darüber hinzu, was Ihr Unternehmen getan hat.

8. Zitate

Auch hier ist Social Proof für diese Präsentationen wirklich wertvoll. Wenn Sie Zitate aus der Presse oder Rezensionen von relevanten Personen haben, gehören sie hierher.

9. Kontaktinformationen

Website, E-Mail-Adresse, physische Adresse (falls Sie eine haben) und soziale Netzwerke. Hier gibt es nicht viel hinzuzufügen.

Was ist der Zweck eines Unternehmensprofils?

Überzeugender Content, der fesselt

Da unsere Vorlagen für Unternehmensprofile so konzipiert wurden, dass sie alle wichtigen Informationen enthalten, die Sie benötigen, um einen effektiven Eindruck zu hinterlassen, müssen Sie lediglich Ihre Geschäftsstatistiken und Informationen eingeben. Viele Unternehmensprofile werden jedoch einfach zusammen mit dem Rest des Stapels hinzugefügt, wenn sie als Schlummerfest gelten.

Was genau macht ein Geschäftsprofil langweilig? Lange, wortreiche Texte mit Visionen und Leitbildern auf dichten Tabellen und langen Produktbeschreibungen sind genau das Richtige. Ihr Profil sollte einen umfassenden Unternehmensüberblick bieten, der es den Stakeholdern ermöglicht, Ihr Potenzial auf einen Blick zu erkennen.

Die neue Generation von Verbrauchern und Unternehmen hat ihren Reiz von langwierigen traditionellen Details auf einen innovativen, ausgefallenen und kreativen Ansatz umgelenkt. Wie können Sie also Ihrem Unternehmensprofil einen magischen „Pep“ verleihen? Das Geheimnis ist das Geschichtenerzählen.

Wenn du auffallen willst, musst du ein paar Herzensstränge ziehen. Es ist der richtige Weg, Ihrer Marke ein Gesicht zu geben und sympathische Inhalte einzufügen. Fügen Sie Ihre Markengeschichte hinzu, z. B. was Sie dazu bewogen hat, dieses Unternehmen zu gründen, und was Ihre Überzeugungen sind. Anstatt darüber zu reden, was Ihr Unternehmen bietet, lassen Sie Ihre Inhalte Ihre Kunden ansprechen. Richten Sie Ihren Pitch neu aus und konzentrieren Sie sich stattdessen darauf, was Ihr Unternehmen für sie tun kann.

Praktische Designs, die auffallen

Wir sind der Meinung, dass Präsentationen von Unternehmensprofilen der richtige Weg sind. Warum? Weil jedes Unternehmen fließend ist und sich ständig verändert. Die Zahlen steigen, neue Produkte kommen hinzu und jedes Jahr gibt es neue Erfolge. Eine anpassungsfähige und dynamische Vorlage wäre daher ideal, um Ihre Stakeholder über die neuesten Informationen auf dem Laufenden zu halten. Außerdem sollten Sie stolz auf Ihre Leistungen sein und sie der Welt präsentieren.

Slidebean bietet über 150 Vorlagen mit editierbaren Folien, die direkt als Einführung für Ihren Kunden verwendet, in Ihre E-Mail-Signatur aufgenommen oder auf anderen digitalen Marketingplattformen wie sozialen Medien verwendet werden können. Sie können aus einer Liste beeindruckender Designs auswählen, die zum Erscheinungsbild Ihrer Marke passen. In jedem Fall sind die Präsentationen gut organisiert und alles, was Sie tun müssen, ist die Elemente Ihres Unternehmens wie Ihr Team, Ihre Mission und Vision, wichtige Statistiken, von Ihnen angebotene Dienstleistungen usw. einzubringen.

Aber hier erfahren Sie auch, warum unsere Decks Ihnen helfen können, sich von der Masse abzuheben. Wir bieten tatsächlich professionell gestaltete Decks an, die nachweislich funktionieren! Ein Beispiel ist das renommierte Airbnb-Deck. Diese Präsentation brachte erfolgreich 600.000 US-Dollar ein, als sie von den Unternehmensgründern Brian Chesky, Joe Gebbia und Nathan Blecharczyk genutzt wurde.

Nachdem wir die Vorteile der Verwendung von Vorlagen für Unternehmensprofile festgestellt haben, lassen Sie uns über IHRE Pitches sprechen. Weil Slidebean-Vorlagen anpassungsfähig sind, können Sie Ihr Unternehmensprofil ganz einfach so ändern, dass es Informationen enthält, die bei Ihrem Publikum Anklang finden. Sie können jetzt die Kommunikation, die bei verschiedenen Stakeholdern Anklang findet, verzerren, ohne eine völlig neue Präsentation erstellen zu müssen. Sparen Sie sich in Zukunft Zeit, indem Sie verschiedene Versionen mit präzisen Informationen entwickeln, die verschiedene Gruppen ansprechen. Dazu gehören verschiedene Decks für die Kommunikation mit Medien, Sponsoring-Organisationen, Kunden und Ihren Geschäftspartnern.

Beispiele für Unternehmensprofile

Ein Beispiel für ein Unternehmensprofil ist eine hervorragende Möglichkeit, um sicherzustellen, dass potenzielle Kunden wissen, wer Sie sind und was Ihr Unternehmen bietet. Darüber hinaus kann es verwendet werden, um ihnen das Unternehmen, seine Mission und seine Kernwerte vorzustellen. Ein Beispiel für die Erstellung eines beeindruckenden Unternehmensprofils umfasst auch Informationen über gewünschte Kunden, Zielmärkte, angebotene Dienstleistungen, Unternehmensgröße, erreichte Unternehmensmeilensteine und alle Auszeichnungen oder Anerkennungen, die das Unternehmen erhalten hat. Vermeiden Sie bei der Erstellung eines professionellen Unternehmensprofils zu viel Fachjargon und konzentrieren Sie sich darauf, die Botschaft des Unternehmens in einfachen Worten zu vermitteln, damit potenzielle Kunden sie klar verstehen können.

Im Folgenden finden Sie einige Beispiele für Unternehmensprofile erfolgreicher Startups, die von unseren neu gestaltet wurden Agenturteam. Denken Sie daran, dass dies keine Vorlagen sind, sondern Beispiele dafür, wie unsere Designer Ihr eigenes Unternehmensprofil zum Strahlen bringen können.

Wenn Sie sich immer noch nicht sicher sind, wie Sie ein professionelles Unternehmensprofil erstellen sollen, finden Sie hier einige zusätzliche Tipps:

  • Halte es kurz und auf den Punkt. Denken Sie daran, dass die Leute beschäftigt sind und möglicherweise keine Zeit haben, ein langes Dokument zu lesen.
  • Benutze eine einfache Sprache. Vermeiden Sie die Verwendung von Fachbegriffen oder Fachbegriffen, da diese nicht von allen verstanden werden.
  • Geben Sie wichtige Informationen an. Stellen Sie sicher, dass Sie wichtige Details wie Verlauf, Standort, Kontaktinformationen usw. angeben.
  • Heben Sie Ihre Erfolge hervor. Präsentieren Sie Ihre Erfolge und Leistungen, damit potenzielle Kunden sehen können, wozu Sie in der Lage sind.
  • Verwende starke Bilder. Integrieren Sie hochwertige Fotos und Infografiken, um den Text aufzulockern und visuelles Interesse zu wecken.

Wenn Sie diese Tipps befolgen, können Sie ein kreatives Unternehmensprofil erstellen, das Ihnen hilft, Ihr Unternehmen zu vermarkten und neue potenzielle Kunden zu gewinnen.

Erstellen Sie noch heute die beste Präsentation Ihres Unternehmensprofils!

Stellen Sie immer sicher, dass Ihr Unternehmensprofil mit Ihrer Markenstrategie übereinstimmt. Eine konsistente Ausrichtung der Kommunikation ist der Schlüssel zum Aufbau einer starken und einprägsamen Marke. Vergessen Sie auch nicht, Ihr Unternehmensprofil jährlich zu aktualisieren, wenn Ihr Unternehmen expandiert. Unsere Slidebean-Vorlage spart Ihnen Zeit bei der Erstellung Ihrer Präsentation - oder noch besser, unsere Team der Agentur bietet professionelle Designdienstleistungen an, die Unternehmen dabei geholfen haben, Risikokapital in Höhe von über 300 Mio. USD zu beschaffen.

Bearbeitbare Vorlage abrufen

Die beliebtesten Vorlagen

Vorschaubild einer 3-minütigen Pitchdeck-Vorlage
Vorlage für eine Präsentation eines Geschäftsfalls
Vorschaubild der Präsentation des Investorendecks
Vorschaubild des Fast Pitch Decks
Vorschaubild einer Vorlage für Anlagevorschläge
Vorschaubild der Vorlage für Forschungsvorschläge

Brauchst du Hilfe?

Wir können helfen, Ihre nächste Präsentation zu gestalten

Starte ein Projekt
Slidebean logo
© Copyright 2024 Slidebean Incorporated. Alle Rechte vorbehalten.
Hergestellt mit 💙️ in New York City und San Jose
Sign up

to access the full template

Buy now

to access the full template

.

Company Profile Template

What is a company profile, and what should it consist of? Most small businesses don't build one until they need it. Try our free company profile templates here.
Stage:
Industry:
Get editable version on PPT.

253057 uses

1805 likes

Template preview
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
No items found.
Pitch Deck Writing and Design slides example

AI generated Pitch Deck 🤖

With our new AI functionality, you can build your company’s pitch deck in seconds.
Try it FREE now
No items found.

What is a Startup Company Profile Template?

A startup company profile template is a marketing tool that showcases your brand’s products, services, and activities in a general company overview. A compelling company profile presentation template should be more than just a brochure. It vibrantly showcases your business and engages with stakeholders about your company’s offerings and unique qualities.

Did you know that 14% of startups fail because of poor marketing? If you have just launched a new business, or are an SME entrepreneur, you know that any interaction with your stakeholders is a valuable opportunity to make an impactful and lasting first impression.

Not convinced of investing in one? Here are more reasons:

Why You Need a Company Profile

  • It creates an opportunity for collaboration. Your profile acts like a dossier that highlights the company history, philosophy, future plans, and growth roadmap of your business. Stakeholders can decide from it if you are the right fit and possess the same business ethics that aligns with their own goals.
  • A catchy company profile design can raise capital, win investors, differentiate you from your competitors, and persuade clients. All of which ultimately leads to your business growth.
  • It creates your brand identity through a storytelling-centered company description. You can share your brand story, company culture, strengths, and achievements through this simple presentation.
  • With the right positioning and segmentation, your company profile complements your brand promotion and sales strategy, by highlighting your company goals.
  • It is a complementary and dynamic brand awareness tool that can help you create new business relationships and penetrate new markets.

How to Write a Company Profile

You need to create a killer profile for your business that doesn't bore your audience. An effective company profile format is a combination of stunning design and engaging content. Starting a new business is all about costs, costs, and costs. Does this mean you have to hire a graphic designer to make one? It can be a solution, but this is also what our expert team of specialists in professional design for startups is here for.

What Does a Company Profile Consist Of?

These are the slides you need to include in your company profile presentation:

1. Cover

Keep it simple, choose the best company image you can find. If you don't have one, try using our Flickr and Unsplash integrations to find one that relates to your business.

2. Basic Numbers

We used founding year, customers served, and monthly active users as examples, but the idea here is to find some metrics, accomplishments, or awards that you can brag about.

3. Mission and Vision

We've exchanged the traditional mission/vision statements for our concept of company culture (vision-less), but understand all the reasons why these have to be there.

4. Team

Talk about your core team and key personnel, or at least the part that is relevant to whomever you are sharing this document with. Try to keep it to 2-4 people, and add the shortest possible summary about them.

5. Services

This is a kind of 'what we do' slide which again, might not apply to every single context. If you are using this presentation for a business proposal, you may want to mention other services or products your company has, as a way to bring some context into the pitch.

6. Clients

There is no better proof than social proof. This slide is your chance to brag about your most nameworthy customers and some of the projects you've developed with them.

7. Projects

As an extension of the Clients slide, bring in some highlight projects/products that you've developed. Get a star, or hero image for each one of them and add a small brief of what your company did.

8. Quotes

Again, social proof is really valuable for these presentations. If you have quotes from the press or reviews from relevant people, this is where they belong.

9. Contact information

Website, email address, physical address (if you have one), and social. Not much to add here.

What is the Purpose of a Company Profile?

Compelling Content that Engages

Since our company profile templates have been designed to accommodate all the essential info you need to create an effective impression, all you have to do is inject your business stats and info. Yet many business profiles just get thrown in with the rest of the pile when deemed a snooze fest.

What exactly makes a business profile boring? Long wordy texts of vision and mission statements on top of dense tables and long product descriptions fit the bill. Your profile should be a comprehensive company overview, something that allows stakeholders to see your potential at a glance.

The new generation of consumers and organizations have redirected their appeal from lengthy traditional details to the innovative, edgy, and creative approach. So how can you add a little magical ‘oomph’ to your company profile? The secret is storytelling.

If you want to stand out, you have to pull on some heartstrings. Putting a face behind your brand as well as injecting personable content is the way to go. Include your brand story such as what drove you to start this business, and what your beliefs are. Instead of droning on about what your business offers, let your content engage with your customer. Realign your pitch to focus on what your business can do for them instead.

Practical Designs that Pop

We think that company profile presentations are the way to go. Why? Because every business is fluid and ever-changing. Numbers go up, new products get added, and new achievements happen every year. Having an adaptable and dynamic template would, therefore, be ideal for keeping your stakeholders up to date on the latest information. Besides, you should be proud of your achievements and showcase them to the world.

Slidebean provides over 150 templates with editable slides that can be used as an introduction to your client directly, included in your email signature, or used on other digital marketing platforms such as social media. You can pick from a list of impressive designs to suit the feel of your brand. Either way, the presentation decks are well organized and all you have to do is inject the elements of your business such as your team, mission and vision, important statistics, services you provide, and so on.

But also, here’s why our decks can help you stand out. We actually provide professionally designed decks that have been proven to work! One example is the renowned Airbnb deck. This presentation successfully raised $600K when used by company founders Brian Chesky, Joe Gebbia, and Nathan Blecharczyk.

Now that we have established the advantages of using company profile templates, let’s talk about YOUR pitches. Because Slidebean templates are adaptable, you can easily change your company profile to include information that resonates with your audience. You can now skew communication that strikes a chord with different stakeholders without having to create an entirely new presentation. Save yourself time in the future by developing different versions with concise information that appeals to different groups. Such include different decks for communicating with the media, sponsorship organizations, clients, and your business collaborators.

Company Profile Examples

A company profile sample is a great way to ensure potential customers know who you are and what your company offers. In addition, it can be used to introduce them to the company, its mission, and core values. Crafting a stunning company profile example also includes information about desired clients, target markets, services offered, company size, company milestones achieved, and any awards or recognition it has received. When creating a professional company profile, try to avoid too much jargon and focus on conveying the company's message in plain terms so potential customers can clearly understand it.

Below are a few examples of company profiles from successful startups, redesigned by our Agency team. Keep in mind these aren't templates, but examples of how our designers can make your own Company Profile shine.

If you're still not sure how to write a professional company profile, here are some extra tips:

  • Keep it short and to the point. Remember that people are busy, and they might not have time to read a long document.
  • Use simple language. Avoid using jargon or technical terms, as not everyone will understand them.
  • Include key information. Make sure to include important details such as your history, location, contact information, etc.
  • Highlight your successes. Showcase your achievements and accomplishments, so that potential clients can see what you're capable of.
  • Use strong visuals. Incorporate high-quality photos and infographics to break up the text and add visual interest.

By following these tips, you can craft a creative company profile that will help you market your business and attract new potential customers.

Create the best company profile presentation today!

Always ensure your company profile ties up with your brand strategy. A consistent alignment in communication is key to building a strong and memorable brand. Also, don’t forget to update your company profile annually as your business expands. Our Slidebean template saves you time while creating your presentation - or even better, our Agency team provides professional design services that have helped companies raise over $300M in venture capital.

Get Editable Template

Need a hand?

We can help designing your next Business presentation

Start a project
Slidebean logo
© Copyright 2024 Slidebean Incorporated. All rights reserved.
Made with 💙️ in New York City and San Jose
Sign up

to access the full template

Buy now

to access the full template