Die 4 P's des Marketings

Vier P's der Marketing-Präsentationsvorlage
Keine Artikel gefunden.
Keine Artikel gefunden.
Vier P's der Marketing-Präsentationsvorlage
Vier P's der Marketing-Präsentationsvorlage
Vier P's der Marketing-Präsentationsvorlage
Vier P's der Marketing-Präsentationsvorlage
Vier P's der Marketing-Präsentationsvorlage
Keine Artikel gefunden.

Was sind die vier P's des Marketings?

Die vier P's des Marketings sind die Basis des Marketing-Mix. Wenn Sie sich fragen, wofür die vier P's stehen, bedeuten sie: konkret: Produkt, Preis, Promotion und Ort. Das sind die Hauptelemente eines jeden Marketingplans.

Wenn wir über diese vier notwendigen Worte sprechen, sprechen wir über die Markenentwicklung bis hin zum gesamten Produktdesign. Danach ist es wichtig, die gesamte Vertriebs- und damit Preisstrategie zu verstehen, um alle Platzierungspläne zu definieren. Die letzten Schritte sind die Gesamtpromotion und die Vernetzung, die von traditionellem bis hin zu digitalem Marketing oder sogar noch ausgefalleneren Verkaufsstilen wie Guerilla-Marketing reichen.  

Was beinhalten die vier P's des Marketings?

Das Erzählen der Geschichte Ihrer Marke erfordert, dass Sie Ihr Publikum in das gesamte Spektrum einordnen können. Das bedeutet, dass Sie sie effektiv durch das Konzept Ihres Produkts bis hin zum Prozess der Lieferung und der Kundenerfahrung führen können.

Sie werden in der Lage sein, zusammen mit dieser Präsentation all die Gelehrsamkeit zu zeigen, die Sie brauchten, um Ihr Produkt zu entwickeln. Dazu gehören z. B. Produkteinsichten und alle relevanten Informationen zu Aussehen und Bedienbarkeit.

Stellen Sie sicher, dass Sie alles über die Art und Weise, wie die Kunden das Produkt erhalten, die Vertriebskanäle und den allgemeinen Verkaufsplan einbeziehen. Legen Sie Ihre allgemeinen Punkte für die Preisgestaltung fest, um die Informationen besser teilen zu können, sowie für das Benchmarking.

Scheuen Sie sich nicht, über Ihre Vertriebskanäle oder Logistikinformationen zu sprechen. Ihre Stakeholder werden es zu schätzen wissen, die umfangreiche Vorbereitung zu sehen und wie dies zu aktiver Werbung führen wird. Fügen Sie alle Informationen in Bezug auf die Botschaft und die Art und Weise, wie Sie sie an die Benutzer liefern werden, ein.

Welche Informationen sollten Sie in die vier P's der Marketingpräsentation aufnehmen?

Stellen Sie sicher, dass Sie alle relevanten Informationen zu allen vier P's enthalten. Fügen Sie alle Informationen über das Produkt, die Platzierung, die Werbung und die Preisgestaltung hinzu. Außerdem finden Sie hier einige Tipps, wie Sie diese Präsentation noch robuster gestalten können.

  • Beziehen Sie alle relevanten Fragen zu jedem P mit ein, stellen Sie sicher, dass Sie sich über die Informationen im Klaren sind, die für Ihre Stakeholder wertvoll sein werden
  • Erstellen Sie eine solide Präsentation, die Ihre Einnahmequellen ebenso enthält wie die Information, wie viel Ihr Produkt wert ist und wo Sie es verkaufen werden.
  • Fügen Sie Ihren vorläufigen Vertriebsplan bei, damit Ihr Publikum eine Vorstellung davon hat, wo Ihr Produkt verkauft werden könnte.
  • Schließen Sie Ihre Präsentation mit einem Gesamtüberblick über Ihren Marketing- und Werbeplan.

Beliebteste Vorlagen

Brauchen Sie Hilfe?

Wir können Ihnen bei der Gestaltung Ihrer nächsten Marketingpräsentation helfen

Ein Projekt starten
Slidebean Logo
© Copyright 2022 Slidebean Incorporated. Alle Rechte vorbehalten
Hergestellt mit 💙️ in New York City und San José, CR

Four P's of Marketing Template (Free PDF & PPT Download)

Four P's of Marketing Template

or


What are the four P's of marketing? 

The four P's of marketing are the base of the marketing mix. If you are wondering what the four p's stand for they mean: specifically: product, price, promotion, and place. Those are the main elements of any marketing plan. 

When we talk about this four necessary words, we speak about the brand development up to all the product design. Afterward, it´s important to understand all the distribution and therefore pricing strategy to define all placement plans. The final steps are overall promotion and networking ranging from traditional to digital marketing or even more outrageous styles of selling as guerilla marketing.  

What does the four P's of marketing include? 

Narrating the story of your brand requires that you can place your audience in the whole spectrum. This means that you can effectively take them through the concept of your product up to the process of delivery and client experience. 

You will be able, along with this presentation to showcase all the erudition that took you to develop your product. This might include product insights and all the relevant information from appearance and usability. 

Be sure to include everything about how costumers will obtain the product, distribution channels, and overall sales plan.  Stablish your general points for pricing to share the information better as well as on benchmarking. 

Don´t be shy talking about your distribution channels or logistics information. Your stakeholders will appreciate seeing the vast preparation and how this will lead to active promotion. Include all info related to the message and how you will deliver it to users. 

What information should you add in the four P's of marketing presentation?

Make sure you include all the information relevant to all the four P´s. Add all the information about the product, placement, promotion, and pricing. As well, here are some tips on how you can make this presentation more robust. 

  • Include all the relevant questions about each P, make sure you are clear on the information that will be valuable for your stakeholders 
  • Create a robust presentation including your revenue streams as much as the information about how much is your product worth, and where you will sell it. 
  • Include your preliminary distribution plan so that your audience can have an idea of where your product might be sold. 
  • Close your presentation with an overall view of your marketing and advertising plan.