.

Youtube-Pitchdeck-Vorlage

Verwende das Pitch Deck von Youtube mit 10 einfachen Folien, um genau zu erklären, was du erreichen möchtest und wie du es machen wirst!
Get editable version on PPT.

372 Gefällt mir

12400 Nutzungen

Template preview
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
No items found.

KI-generiertes Pitch Deck 🤖

Mit unserer neuen KI-Funktionalität können Sie das Pitch Deck Ihres Unternehmens in Sekundenschnelle erstellen.
Testen Sie es jetzt KOSTENLOS
No items found.

YouTube ist seit langem eine maßgebliche Quelle für Videoinhalte. Jeder erkennt heutzutage den Play-Button auf rotem Hintergrund als sein Logo. Die Plattform bedarf keiner Einführung, da die meisten Leute sie verwenden, um virale öffentliche Videos hochzuladen, herunterzuladen, anzusehen, zu teilen und zu kommentieren. Mit einer Vielzahl nützlicher Funktionen für so viele Menschen auf der ganzen Welt generiert Youtube immer wieder Inhalte aus einer Vielzahl von Themen. Einzelpersonen, die zu Hause fernsehen, sowie große Fernsehunternehmen und Filmstudios haben irgendwann etwas mit YouTube zu tun. Aber wissen Sie, wie YouTube seinen Weg zu dem Referenzmediengiganten geebnet hat, der es heute ist? Wir bieten die beste Neugestaltung der YouTube-Pitchdeck-Vorlage kostenlos an und werden sie mit einer kleinen Hintergrundgeschichte vorstellen.

Wann wurde das Pitch Deck von YouTube verwendet?

Das Pitch Deck von Youtube wurde 2005 verwendet, als es weniger als 10.000 Nutzer hatte. Es war eigentlich ziemlich einfach. Sie verwendeten eine einfache Version eines Pitchdecks mit 10 Folien, um vor Sequoia Capital zu gehen, um Spenden zu sammeln. Dennoch war das Unternehmen in der Lage, Spenden zu sammeln 3,5 Millionen $ in dieser Serie-A-Runde im November dieses Jahres. Das kostete rund 30% der Unternehmensanteile.

Ein Jahr später erwarb Google Youtube für 1,6 Milliarden US-Dollar. Das geschah weniger als 2 Jahre nach der Gründung von Youtube. Es hatte mehr als eine Milliarde Nutzer versammelt, die sich rund 7 Milliarden Videos angesehen haben pro Tag bis dahin.

Zögern Sie nicht, sich unsere kostenlose YouTube-Pitchdeck-Vorlage anzusehen, eine der besten Neugestaltungen von YouTube-Pitchdeck-Vorlagen. Verwenden Sie es für eine solide Vorstellung von derselben Zugkraft, die YouTube ursprünglich gewonnen hat, um Investoren für Ihre Geschäftsidee zu interessieren.

Folien mit Vorlagen für YouTube-Pitchdecks

Diese spezielle Vorlage besteht aus 10 einfachen Folien und ermöglicht es Ihnen, genau zu erklären, was Sie erreichen möchten und wie Sie das tun werden. Als Nächstes werden wir jede Folie zu dieser Kombination beschreiben.

  • Einführung

Die erste Folie sollte wie üblich Ihre Einführung sein. Das bezieht sich auf ein Firmenlogo, eine Marke und ein atemberaubendes Bild, das darstellt, worum es bei dem Startup geht. Ein HD-Bild kann die Aufmerksamkeit der Menschen wirklich auf sich ziehen. Fügen Sie es jedoch nur hinzu, wenn Sie sich darauf verlassen können, dass es bei der Präsentation einwandfrei angezeigt wird. Bei der Verwendung per E-Mail kann es riskant sein, umfangreiche Inhalte auf Ihre Folien hochzuladen, da Ihre Benutzer möglicherweise nicht über die erforderliche Bandbreite verfügen, um Ihre Inhalte so zu genießen, wie Sie es sich vorstellen. Für einen atemberaubenden ersten Eindruck sollten Sie sich jedoch auf das konzentrieren, wofür Ihre Marke steht.

  • Zweck des Unternehmens

Definieren Sie auf der zweiten Folie den Unternehmenszweck. Für YouTube bedeutete dies, das Hauptziel und die 3 wichtigsten Funktionen zu klären. Und das haben sie getan, indem sie direkt zur Sache gegangen sind. Es geschah ohne viele Worte oder das Bedürfnis, sich in überschwänglichen Texten zu verlieren. Probieren Sie dieses Maß an Prägnanz selbst aus.

  • Problem

Auf der dritten Folie zu diesem Pitch Deck wird das Hauptproblem, mit dem Sie sich befassen, deutlich. Für YouTube bedeutete dies, sich auf vier Hauptbereiche zu konzentrieren, die die Plattform für jeden Nutzer, der mit Videos arbeiten musste, löste. Beschreiben Sie in Ihrem Fall genau das Problem, das Sie gefunden haben. Erläutern Sie, was Sie wissen lässt, dass es rentabel ist, die genauen Bedürfnisse eines Verbrauchers auf eine Weise zu befriedigen, wie es sonst niemand tut.

  • Lösung

Wie üblich folgt auf eine Problemfolie der Lösungsvorschlag. Beschreiben Sie, wie Ihr Produkt- oder Serviceangebot zur Lösung der Probleme beiträgt, die Sie gerade auf der vorherigen Folie erwähnt haben.

Außerdem, und wie Sie in dieser Neugestaltung sehen können, erscheint das YouTube-Logo in der gesamten Präsentation. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass sich Ihr Publikum mit Ihrer Marke verbindet und dass sie präsent bleibt. Es könnte hilfreich sein, etwas davon auch in Ihrem Fall zu berücksichtigen.

  • Größe des Marktes

Was die Marktgröße anbelangt, so konzentrierte sich das ursprüngliche Deck von YouTube auf seine beiden Hauptmerkmale, die das Produkt für viele Nutzer zugänglich machten. Das kann in deinem Fall ähnlich sein, oder du könntest einen anderen Satz von Elementen wählen. Hier ist es wichtig, deutlich zu machen, dass Sie einen großen Markt erschließen. Das ist der Spielraum eines Anlegers für Rentabilität. Stellen Sie also sicher, dass sich die Anstrengungen lohnen.

  • Wettkampf

Wie Sie sehen können, deckte die Wettbewerbsfolie im Fall von YouTube eine Vielzahl von Wettbewerbern ab. Wie viele Sie einbeziehen, hängt von der von Ihnen gewählten Nische ab. Versuchen Sie, sich an Ihre relevantesten Konkurrenten zu halten. Halten Sie sich aber auch davon fern, relevante Konkurrenten von Ihren Folien fernzuhalten, da dies darauf hindeuten könnte, dass Sie wichtige Informationen in Ihrer Analyse verbergen. Erläutern Sie, was Ihr Unternehmen bietet, das es einzigartig macht. Tun Sie dies insbesondere in Bezug auf Ihre direkten Konkurrenten.

  • Produktentwicklung

Beschreiben Sie bei der Produktentwicklung die Hauptmerkmale Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung. Sie können hervorheben, was in diesem Sinne erreicht wurde oder was gerade in Arbeit ist.

  • Verkauf und Vertrieb

Das Ziel dieser Folie ist es, Ihre Bemühungen in Bezug auf Werbung und Strategien zu definieren, um mehr Kunden zu gewinnen und sie zu binden.

  • Zeig dein Team

Die wichtigsten Erfolge und Stärken Ihres Teams zu präsentieren und zu zeigen, was es perfekt für die Bedürfnisse Ihres Unternehmens macht, sollte eine Aufgabe sein, der Sie etwas Zeit widmen. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Personen, die Sie für wichtige Rollen gefunden haben, hervorragend präsentieren. Beziehen Sie nicht alle Mitarbeiter Ihres Unternehmens mit ein, sondern halten Sie sich an die Grenzen Ihrer wichtigsten Akteure.

  • Metriken

Hinterlassen Sie mit einer Zusammenfassung der Kennzahlen einen bleibenden Eindruck. Beschreiben Sie die wichtigsten Meilensteine, die Ihr Unternehmen erreicht hat und die Sie erreichen möchten.

Lassen Sie sich von dieser Erfolgsgeschichte inspirieren.

Ohne Zweifel war Youtube eine der größten Erfolgsgeschichten in unternehmerischer Hinsicht, insbesondere als erfolgreiches und aufstrebendes Startup. Diese öffentliche Videoplattform wächst und expandiert einfach weiter. In diesem Sinne sind wir vor Kurzem mit der Platinum-Auszeichnung für 100.000 Abonnenten gewachsen Der YouTube-Kanal von Slidebean. Das feiern wir auch mit großem Stolz. Wir hoffen, dass Sie als Nächstes von hier aus zu Ihren ganz eigenen Startup-Erfolgen gelangen! Lass es uns wissen falls wir jemals in irgendeiner Weise unter die Arme greifen können.


Die beliebtesten Vorlagen

Vorschaubild der Unternehmensprofilvorlage
Vorschaubild der Ycombinator-Pitchdeck-Vorlage
Vorschaubild der Präsentation des Investorendecks
Gehe zum Vorschaubild der Marktstrategie-Vorlage
Vorschaubild einer 3-minütigen Pitchdeck-Vorlage
Vorlage für eine Präsentation eines Geschäftsfalls

Brauchst du Hilfe?

Wir können helfen, Ihre nächste Präsentation zu gestalten

Starte ein Projekt
Slidebean logo
© Copyright 2024 Slidebean Incorporated. Alle Rechte vorbehalten.
Hergestellt mit 💙️ in New York City und San Jose
Sign up

to access the full template

Buy now

to access the full template

Youtube Pitch Deck Template

Free PDF & PPT Download

GET EDITABLE TEMPLATE

or

GET PDF

YouTube’s long been an authoritative source of video content. Everybody recognizes that play button over a red background nowadays as its logo. The platform needs no introduction as most people use it to upload, download, view, share, and comment on viral public videos. With a variety of useful features to so many people around the world, Youtube keeps generating content from a wide range of topics. Individuals watching TV in their homes as much as big TV companies and movie studios have something to do with YouTube at some point. But, are you aware of just how Youtube paved its way into the referential media giant it is today? We bring the best youtube pitch deck template redesign for free, and we’ll introduce it with a bit of a background story on it. 

When was YouTube’s pitch deck used?

Youtube’s pitch deck was used in 2005 when it had less than 10,000 users. It was actually quite straightforward. They used an elementary version of a 10 slide pitch deck to go up in front of Sequoia Capital for fundraising. Still, the company was able to raise $3.5 M in that Series A round November of that year. This cost around 30% of the stakes in the company. 

A year later, Google acquired Youtube for $1.6 billion. That happened less than 2 years after Youtube’s foundation. It had gathered more than a billion users who watched around 7 billion videos per day by then. 

Don’t hesitate to take a look at our free youtube pitch deck template, one of the best youtube pitch deck template redesigns. Use it for a solid shot at that same traction Youtube gained initially to get investors interested in your business idea.

YouTube pitch deck template slides

Running on 10 simple slides, this particular template allows you to explain precisely what you want to achieve, and how you’re going to do that. We’ll describe each slide to this combination next. 

  • Introduction

The first slide, as usual, should be your introduction. That refers to a company logo, brand, and a stunning image representing what the startup’s all about. An HD picture can really captivate people’s attention, yet only include that if you can rely on it showing without fail as you present. For email use, it can be risky to upload heavy content to your slides as your users might not have the required bandwidth to enjoy your content as you intend. But, for a stunning first impression, focus on that for which your brand stands.

  • Company purpose

Use the second slide to define the company’s purpose. For YouTube, this meant clarifying the main goal and its 3 most important features. And they did this by going straight to the point. It happened without a lot of words or any sort of a need to get lost in exuberant texts. Try that level of concision yourself. 

  • Problem 

The third slide to this pitch deck brings home the main problem you’re addressing. For YouTube, this meant focusing on four primary areas that the platform solved for every user that needed to work with videos. In your case, describe the exact trouble you’ve found. Expand on what makes you know there’s room for profitability in serving a consumer’s precise need in a way no one else is doing. 

  • Solution

As usual, a problem slide is followed by its proposed solution. Describe how your product or service offer will help solve the problems you just mentioned in the previous slide. 

Also, and as you can see in this redesign, YouTube’s logo appears throughout the presentation. This is a way to ensure your audience connects with your brand and that they keep it present. It might help to incorporate some of that in your case, as well. 

  • Market size

As for market size, YouTube’s original deck focused on its two main characteristics that made the product accessible to many users. This can be similar in your case, or you might choose a different set of elements. What’s relevant here is to make it very clear that you’re tapping into a sizable market. That’s an investor’s room for profitability, so make sure the efforts are worth it. 

  • Competition

As you can see, the competition slide in YouTube’s case covered a diverse range of competitors. How many you incorporate will be dictated by your chosen niche. Try to stick to your most relevant competitors. Yet, also stay away from keeping relevant competition out of your slides or that might show you’re concealing essential information in your analysis. Explain what your company offers that makes it unique. Especially do so concerning your direct competitors.

  • Product development

When it comes to product development, describe your product or service’s main features. You can stress what’s been achieved or what’s in the works in this sense. 

  • Sales and distribution

The goal of this slide is to define your efforts in regards to advertisements and strategies to get more customers and keep them engaged.

  • Show your team

Showing off your team’s main achievements, strengths, and what makes them perfect for your company’s needs should be a task on which you devote some time. Make sure you excel at how you present the right people you’ve found for crucial roles. Don’t include everyone in your company, but stay within the confines of your essential players. 

  • Metrics

Leave a lasting impression with a metrics wrap-up. Describe the most significant milestones your company has reached and those you wish to attain.

Find inspiration in this success story.

Without a doubt, Youtube has been one of the greatest success stories in entrepreneurial terms, especially as a successful and rising startup. This public video platform just keeps growing and expanding. In that sense, we’ve recently grown with it with the 100K subscriber platinum award to Slidebean’s Youtube channel. This is also something we celebrate with great pride. We hope you get to your very own startup successes next from here! Let us know if we can ever lend a hand in any way. 


SIGN UP AND USE THIS TEMPLATE
Most Popular Templates
Similar Templates
No items found.