Vorlage für einen Budgetvorschlag

Vorlage für einen Budgetvorschlag
Keine Artikel gefunden.
Keine Artikel gefunden.
Vorlage für einen Budgetvorschlag
Vorlage für einen Budgetvorschlag
Vorlage für einen Budgetvorschlag
Vorlage für einen Budgetvorschlag
Vorlage für einen Budgetvorschlag
Vorlage für einen Budgetvorschlag
Vorlage für einen Budgetvorschlag
Vorlage für einen Budgetvorschlag
Vorlage für einen Budgetvorschlag
Vorlage für einen Budgetvorschlag
Keine Artikel gefunden.

Eine klare und dynamische Präsentation zum Thema Finanzen zu erstellen, kann eine der schwierigsten Herausforderungen für einen Business-Profi sein. Wie stellen Sie sicher, dass die Präsentation gut fließt und alle wichtigen Punkte trifft? Die Vorlage "Budgetvorschlag" bietet Ihnen eine hervorragende Gliederung für Ihre nächste Vorstandssitzung und ermöglicht es Ihnen, Informationen mit attraktiven, konsistenten Grafiken zu verbinden, um Ihre Botschaft visuell zu vermitteln. Das Ziel der meisten Budgetvorschläge ist es, dem Investor oder Stakeholder Vertrauen einzuflößen, indem die Vision mit den Zahlen verwoben wird.  

Vielleicht ist es für Sie das erste Mal, dass Sie einen Finanzplan erstellen oder wichtige Parteien über den finanziellen Status Ihres Unternehmens auf dem Laufenden halten. Lassen Sie uns Sie dabei begleiten!

Wiederkehrend versuchen

Wo soll ich anfangen?

Wie bei den meisten Geschäftspräsentationen möchten Sie Ihren Zuhörern eine Vogelperspektive auf die Elemente, die behandelt werden, und die wichtigsten Erkenntnisse aus Ihrer Botschaft geben. Aus diesem Grund bietet Ihnen die Vorlage für einen Budgetvorschlag zwei Folien, um die Präsentation einzuleiten, eine mit Schwerpunkt auf Text und die andere mit einer Grafik, die eher visuelle Zuhörer anspricht.

Von hier aus ist es am besten, chronologisch zu arbeiten. Geben Sie Ihren Zuhörern eine gute Grundlage, wo das Unternehmen derzeit steht, damit sie mit Ihnen auf die Reise gehen können, um die Gründe für Ihr vorgeschlagenes Budget zu verstehen. Behandeln Sie in diesem Abschnitt Themen wie den aktuellen Status des Unternehmens und einen Rückblick auf den letzten Berichtszeitraum.  

DIE ZAHLEN

Das Herzstück einer jeden Budgetpräsentation sind die kalten, harten Fakten. Die Zuhörer können sich jedoch leicht verirren, wenn sie ein Bild nach dem anderen von Daten präsentiert bekommen, die gleich aussehen und zusammenhanglos aneinandergereiht sind. Machen Sie es Ihren Zuhörern leichter, indem Sie Folien verwenden, die aufeinander aufbauen, wie es in dieser Vorlage der Fall ist. Beginnen Sie mit einem kurzen Textüberblick über die Zahlen, der Hintergrundinformationen über den Markt und Ihren Platz darin im Vergleich zu dem Ihrer Mitbewerber liefert. Nutzen Sie diese Informationen, um die Änderungen vorzustellen, die Sie für das Budget vorschlagen.

Die nächsten Folien führen Ihre Zuhörer durch das "Fleisch und die Kartoffeln" eines Finanzplans. Beginnend mit einer Gelegenheit für Sie, eine starke Aussage in Bezug auf diesen Vorschlag zu machen, geht die Vorlage weiter, um die Gesamtbudgetzahl zu präsentieren, die Sie beantragen. Viele Stakeholder fragen sich natürlich, wie genau Sie diese Art von Geldern zu verwenden gedenken, also folgen Sie dieser natürlichen Neugier, um die Budgetzuweisung, die Ausgaben, die MMR oder andere anwendbare Einnahmen, die finanzielle Verteilung und die Mittelverwendung zu diskutieren. Jeder dieser Punkte sollte ein klares Bild beinhalten, um die Leute mitzunehmen und die Gültigkeit Ihrer Argumente zu veranschaulichen.

DIE ZUKUNFT

Verdeutlichen Sie Ihre Botschaft, indem Sie auf die glänzende Zukunft des Unternehmens eingehen, sofern es dem vorgeschlagenen Finanzplan folgen darf. Die Vorlage bietet fünf verschiedene Folien, die es Ihnen ermöglichen, die positiven Auswirkungen, auf die sich die Stakeholder freuen können, mit Hilfe von beschreibendem Text, Zeitleisten, Aufzählungspunkten und Grafiken zu erläutern. Dies ist der Punkt, an dem die Präsentation die Zuhörer wirklich davon überzeugt, mit dieser Vorgehensweise fortzufahren, daher ist es zwingend erforderlich, dass in diesem Teil der Vorlage umfangreiche Vorteile diskutiert werden. Schlagworte wie Akquisitionen, Meilensteine und nächste Schritte bilden das Gerüst, auf dem Sie diesen inspirierenden Inhalt aufbauen können.

Zum Schluss können Sie den Entscheidungsträgern die prognostizierten Zahlen nennen, die sie im nächsten Berichtszeitraum erwarten können, und ihnen starke Grafiken mit der zu erwartenden Rendite vorlegen. Die abschließenden Folien ermöglichen es Ihnen, die zukünftigen Errungenschaften der Organisation zu erörtern und ein starkes Statement zu hinterlassen, mit dem Sie den Vorschlag abschließen.

Vermeiden Sie die Fallstricke, die viele Profis machen! Nutzen Sie die Budgetvorschlag-Vorlage von slidebean, um ein Präsentationsexperte zu werden!

Beliebteste Vorlagen
Mehr Vorlagen sehen

Brauchen Sie Hilfe?

Wir können Ihnen bei der Gestaltung Ihrer nächsten Geschäftspräsentation helfen

Ein Projekt starten
Slidebean Logo
© Copyright 2022 Slidebean Incorporated. Alle Rechte vorbehalten
Hergestellt mit 💙️ in New York City und San José, CR

Budget Proposal Template (Free PDF & PPT Download)

Budget Proposal Template

or


Creating a clear and dynamic presentation on the topic of finances can be one of the most difficult challenges for a business professional. How do you make sure that the presentation flows well and hits all the key points? The Budget Proposal template provides you with a great outline for your next board meeting, allowing you to pair information with attractive, consistent graphics to communicate your message visually. The goal of most budget proposals is to instill confidence in the investor or stakeholder by intertwining vision with the numbers.  

Perhaps this is your first time putting together a financial plan or updating key parties on the financial status of your business. Let us walk you through it!

Where do I start?

As in most business presentations, you want to give your listeners a bird's-eye view of the elements that will be covered and the major takeaways from your message. For this reason, the budget proposal template provides you with two slides to kick off the presentation, one with an emphasis on text and the other featuring a graph that will connect with more visual audience members.

From here, it is best to work chronologically. Give your listeners a good foundation in where the company is currently so they can go on the journey with you to understand the reasoning behind your proposed budget. Cover topics like the current status of the company and a review of the most recent period of reporting in this section.  

The Numbers

The heart of any budget proposal presentation is the cold hard facts. However, it is easy for listeners to get lost as they are presented with visual after visual of data that looks the same and runs together incoherently. Make it easier for your audience by utilizing slides that build on one another, as they do in this template. Start off by giving a brief text overview of the numbers, providing background regarding the market and your place in it compared to that of your competitors. Use this information to introduce the alterations you are proposing to the budget.

The next several slides take your listeners through the “meat and potatoes” of a financial plan. Beginning with an opportunity for you to make a strong statement in text regarding this proposal, the template moves along to present the overall budget number that you are requesting. Many stakeholders naturally begin to wonder how exactly you plan to utilize those kinds of funds, so move along with that natural curiosity to discuss budget allocation, expenses, MMR or other applicable revenues, financial distribution, and fund usage. Each of these should include a clear visual to bring people along with you and illustrate the validity of your argument.

The Future

Drive your message home by discussing the bright future the company will enjoy provided it be allowed to follow the proposed financial plan. The template provides five different slides to allow you to really tell the story of the positive impacts stakeholders can look forward to, making use of descriptive text, timelines, bullet points, and graphics. This is where the presentation really sells the listeners in moving with this course of action, so it is imperative that ample benefits are discussed in this portion of the template. Buzzwords like acquisitions, milestones, and next steps are the skeleton on which you can build out this inspirational content.

Finally, you can provide decisionmakers with the projected numbers they can expect to see over the next reporting period, leaving them with strong graphics displaying the return they can anticipate. The culminating slides allow you to  discuss the future achievements of the organization and a strong statement to leave on as you close the proposal.

Avoid the pitfalls that many professionals make! Utilize slidebean’s budget proposal template to become a presentation expert!