.

10 Folien, die du in deinem Pitch brauchst - von Guy Kawasaki

Diese Pitchdeck-Vorlage von Guy Kawasaki besteht aus einer Präsentation mit 10 Folien, die häufig für Produktpräsentationen verwendet wird. Sie ist in den Formaten PowerPoint und PDF verfügbar. Die Vorlage ist eine einfache, vielseitige und leistungsstarke Folienstruktur, die Sie als Ausgangspunkt für die meisten Decks verwenden können. Laden Sie diese Vorlage KOSTENLOS herunter oder bearbeiten Sie sie.
Get editable version on PPT.

1112 Gefällt mir

46896 Nutzungen

Template preview
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
No items found.

KI-generiertes Pitch Deck 🤖

Mit unserer neuen KI-Funktionalität können Sie das Pitch Deck Ihres Unternehmens in Sekundenschnelle erstellen.
Testen Sie es jetzt KOSTENLOS
No items found.

Sie haben wahrscheinlich schon von Guy Kawasakis 10-Pitch-Deck-Slides gehört. Die meisten Leute im Startup-Bereich, die ein bisschen Erfahrung auf ihrem Tisch haben, haben das normalerweise. Wenn das bei Ihnen jedoch nicht der Fall ist, ist dieser Artikel ein absolutes Muss.

Die 10-Pitch-Deck-Slides von Guy Kawasaki sind eine der beliebtesten Pitchdeck-Kombinationen auf dem Markt. Und das liegt daran, dass hinter seiner maximalen Anzahl von 10 Folien bei einer effektiven 20-minütigen Präsentation in der Tat nachgewiesenes Wissen und eine exakte Wissenschaft stehen. Kawasakis Vorschlägen zur Erstellung eines großartigen Pitchdecks zu folgen, ist wahrscheinlich eine der klügsten Entscheidungen, die Sie treffen können. Lassen Sie uns also ein paar Hintergrundinformationen über den Mann sammeln, bevor wir Ihnen eine detaillierte Zusammenfassung darüber geben, was die 10-Pitch-Deck-Folien von Guy Kawasaki beinhalten.

Wer ist Guy Kawasaki?

In erster Linie bekannt als VC und einer der weltweit größten Technologie- und Marketingspezialisten Guy Kawasakis auch ein seriöser Autor in der Startup-Welt. Er ist bekannt als Apples Chef-Evangelist, und jetzt auch als Canvas. Da Guy im Silicon Valley eine beachtliche Figur ist, ist er 1984 für das Marketing von Macintosh verantwortlich. Er war auch Berater für Googles Motorola-Abteilung. Die Leute neigen dazu, ihn sofort als den Autor von The Art of the Start 2.0 zu erkennen. All das machte ihn zu einem unserer Drei Pitchdeck-Theoretiker, die du nicht verpassen solltest.

Als natürlicher Redner hat er seinen eigenen Podcast und ist Markenbotschafter von Mercedes-Benz. Mit einem BA von Stanford, einem MBA von der UCLA und einer Ehrendoktorwürde vom Babson College hört seine Arbeit hier nicht auf. Guy ist auch College-Professor, und in wenigen Worten, vertrauen Sie uns, dass er ein oder zwei Dinge über Pitches weiß.

Was ist ein Pitch Deck?

Nur für den Fall, dass Ihnen das alles neu ist, ist ein Pitch Deck eine Geschäftspräsentation, die darauf abzielt, Spenden zu sammeln. Ihr Ziel ist es, kleine Unternehmen zu profitablem Wachstum zu bewegen. Sie werden Risikokapitalgebern oder Investoren verschiedener Art präsentiert. Ein Pitch Deck besteht aus einer Reihe von Folien, die eine zusammenfassende Vorstellung von Ihrem Unternehmen, seiner Vision und seinem Geschäftsplan vermitteln. In der Regel können Sie 10 bis 20 Folien zusammenstellen, um ein erfolgreiches Pitch Deck zu erstellen, das wichtige Informationen über Ihr Unternehmen zusammenstellen sollte, um neue Investoren zu gewinnen. Ein Pitchdeck kann vor einer Bühne verwendet werden und muss manchmal auch per E-Mail gesendet oder in einem privaten Büro präsentiert werden.

Als Unternehmer kann die Erstellung eines großartigen Pitchdecks den Unterschied zwischen einem florierenden oder einem scheiternden Unternehmen ausmachen. Deshalb ist es wichtig, das richtig zu machen. Dieses Dokument ist das Instrument für die Art der Finanzierung, die ein Startup normalerweise benötigt, um als Unternehmen weiter erfolgreich zu sein und zu wachsen. Potenzielle Investoren hoffen, im Rahmen einer Pitchdeck-Präsentation alles über einen CEO und ein Unternehmen zu erfahren. Und ein erfolgreiches Pitch Deck bringt diese Leute zu einem ernsthaften Investmentgespräch zusammen. Um dies zu erreichen, muss ein Pitch Deck informativ und gleichermaßen ansprechend sein. Das Hauptziel besteht darin, bei der Zielgruppe den Wunsch zu wecken, mehr von ihrem Moderator und dem Unternehmen dieser Person zu erfahren.

Vorlagen auf dem Pitchdeck

Sie werden auf jeden Fall unzählige verschiedene kostenlose Pitchdeck-Vorlagen online finden. Entscheiden Sie jedoch anhand Ihres ultimativen Ziels und der Branche, in die Sie Ihr neues Unternehmen integrieren möchten, welche für Sie am besten geeignet ist. Die 10 Pitch Deck Slides von Guy Kawasaki gehören zu den besten kostenlosen Pitchdeck-Vorlagen, die Sie jemals finden werden. Dafür sind Kawasakis grundlegende Regeln für Pitch Decks ein wichtiger Ausgangspunkt.

Guy Kawasakis Pitchdeck-Regeln mit 10 Folien

Hier sind Guy Kawasakis 3 Hauptregeln in Bezug auf Spielfelder:

  1. Ein Pitch sollte aus 10 Folien und nicht mehr als 15 bestehen.
  2. Die Präsentation sollte nicht länger als 20 Minuten dauern.
  3. Die Schrift dazu sollte nicht kleiner als 30 Punkte sein.

Um zu verstehen, warum wir hier sind, lassen Sie uns gemeinsam die Folien mit den Pitchdeck-Präsentationsvorlagen von Guy Kawasaki durchgehen.

  • Folie #1:

Die erste Folie ist Ihre Einführung. Es sollte Ihren Firmennamen und Ihren Slogan sowie Ihre Kontaktinformationen enthalten. Stellen Sie sicher, dass alles auf dem neuesten Stand ist. Dies sind alles Mittel, auf die Sie umgehend reagieren werden. Die Kommunikationswege, die Sie hier einrichten, werden Ihre Hauptverbindung zu potenziellen Investoren sein.

  • Folie #2:

Die zweite Folie auf dem Pitchdeck ist die Problemrutsche. Nennen Sie es Ihre Chance, wenn Sie es lieber so formulieren möchten. Unabhängig davon, wie Sie dies sehen und benennen möchten, achten Sie darauf, dies so klar wie möglich zu formulieren und präzise darauf hinzuweisen. Nennen Sie, wenn möglich, Beispiele, um das Problem für Ihr Publikum verständlicher zu machen. Ihre Bemühungen, dies zu präsentieren, sollten Ihr Publikum dazu bringen, sich in den Hauptschwerpunkt Ihres Unternehmens einzufühlen und an ihn zu glauben.

  • Folie #3:

Jetzt kommt das Wertversprechen. Beschreiben Sie in einem einzigen Satz, wer Sie sind und was Sie tun. Gehen Sie nicht über einen Satz hinaus. Um dies zu erreichen, können Sie Ihre Arbeit mit etwas vergleichen, das jeder kennt. Ziel ist es, eine unmissverständliche Botschaft zu vermitteln. Denke an etwas wie „Wir sind das Uber für Haustiere“ oder etwas Ähnliches. Diese Folie sollte das Publikum dazu verleiten, alles andere wissen zu wollen, was Sie sonst noch zu sagen haben.

  • Folie #4:

Die vierte Folie eines Pitchdeck-Vorschlags von Guy Kawasaki ist das, was als grundlegende Magie bezeichnet wird. Hier können Sie hauptsächlich mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung prahlen.

  • Folie #5:

Erläutern Sie auf der fünften Folie Ihr Geschäftsmodell. Formulieren Sie Ihre Zahlen und Ihre Strategie direkt. Anleger sollten wissen, was sie in diesem Sinne als Ihre Geschäftsvision betrachten.

  • Folie #6:

Sprechen Sie für Folie Nummer 6 über Ihren Marktplan. Dies ist eine Gelegenheit zu zeigen, wie gut Sie Ihren Zielkunden kennen und wie Sie ihn zum Kauf Ihres Produkts bewegen wollen. Definieren Sie die verschiedenen Kanäle, die Sie nutzen werden, um sie anzuziehen und zu fesseln. Wie Sie vorhaben, diese Kundenbeziehung auf beiden Seiten zu sichern, sollte auf dieser Folie deutlich werden.

  • Folie #7:

Jetzt kommt Ihre Wettbewerbsanalyse. Zeigen Sie, dass Sie Ihre Konkurrenz perfekt kennen. Auf diese Weise sollten Sie leicht erklären können, was Sie einzigartig macht. Definieren Sie, wie Sie Ihre eigenen Stärken und Schwächen und die Ihrer Konkurrenten zu Ihrem Vorteil nutzen können.

  • Folie #8:

Die achte Folie sollte bei der Präsentation Ihres Teams den Garaus machen. Obwohl gute professionelle Bilder von ihnen hilfreich sind, möchten Sie außerdem einen guten Eindruck hinterlassen, indem Sie näher auf das herausragende Team eingehen, das Sie haben. Heben Sie ihre Stärken, relevante Hintergrundgeschichten zu Ihrem Fachgebiet und den einzigartigen Faktor hervor, der sie zu Ihrem bestmöglichen Kapital macht.

  • Folie #9:

Machen Sie jetzt Platz für Ihre Finanzprognosen und wichtigen Kennzahlen. Bleiben Sie dabei auf dem Boden der Tatsachen und gehen Sie realistisch mit Ihren Zahlen und Erwartungen um.

  • Folie #10:

Und auf der letzten Folie von Guy Kawasakis 10-Pitch-Deck-Folien gibst du deinem Publikum Hoffnung. Wenn Sie Ihren aktuellen Status, Ihre Erfolge und Ihre Prognosen für das zukünftige Wachstum präsentieren, geben Sie direkt an, wie viel Geld Sie für was benötigen, und zwar genau mit dem, was Sie sammeln.

Alles in allem hoffen wir, dass Sie jetzt verstehen, warum die Guy Kawasaki Pitch Deck Vorlage eine großartige, übersichtliche Grundlage ist. Es sollte eine zuverlässige Ressource sein, um Investoren mit allem zu beeindrucken, was Ihr Startup zu bieten hat. Wenn Sie jedoch ein individuelleres Ergebnis wünschen, um Ihr Publikum zu begeistern, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren Agentur für Präsentation und Design für personalisierte und erstklassige Unterstützung bei Geschäftspräsentationen.

Die beliebtesten Vorlagen

Miniaturansicht einer Geschäftsportfolio-Vorlage
Vorschaubild des Fast Pitch Decks
Vorschaubild der Airbnb-Pitchdeck-Vorlage
Vorschaubild der Ycombinator-Pitchdeck-Vorlage
Vorschaubild der Unternehmensprofilvorlage
Vorschaubild der Vorlage für Forschungsvorschläge

Brauchst du Hilfe?

Wir können helfen, Ihre nächste Präsentation zu gestalten

Starte ein Projekt
Slidebean logo
© Copyright 2024 Slidebean Incorporated. Alle Rechte vorbehalten.
Hergestellt mit 💙️ in New York City und San Jose
Sign up

to access the full template

Buy now

to access the full template

Guy Kawasaki Pitch Deck Template

Free PDF & PPT Download

GET EDITABLE TEMPLATE

or

GET PDF

You’ve probably heard of Guy Kawasaki’s 10 pitch deck slides by now. Most people in the startup realm with a tiny bit of experience on their table commonly have. Yet, if that’s not the case for you, then this article is an absolute must-read. 

Guy Kawasaki’s 10 pitch deck slides are one of the most popular pitch deck combinations out there. And that’s because there’s indeed proven knowledge and an exact science behind his 10 max slide count on an effective 20-minute presentation. Following Kawasaki’s suggestions on how to create a great pitch deck is probably one of the wisest decisions you can make. So, let’s get a bit of background information on the man before we give you a detailed summary of what Guy Kawasaki’s 10 pitch deck slides entail. 

Who is Guy Kawasaki?

Primarily known as a VC and one of the world’s biggest tech and marketing specialists, Guy Kawasaki’s also a reputable author in the startup world. He’s well-known as Apple’s chief evangelist, and now Canva’s, too. Being quite a figure in Silicon Valley, Guy’s the one responsible for Macintosh’s marketing in 1984. He was also an advisor for Google’s Motorola division. People tend to immediately recognize him as the author of The Art of the Start 2.0. All this made him one of our three pitch deck theorists you don’t want to miss.

As a natural speaker, he’s got his own podcast and is a brand ambassador for Mercedes - Benz. With a BA from Stanford, an MBA from UCLA, and an honorary doctorate from Babson College, his work doesn’t stop there. Guy’s also a college professor, and, in a few words, trust us that he knows a thing or two about pitches.

What is a pitch deck?

Just in case this is all new to you, a pitch deck is a business presentation aiming to raise funds. Presented to venture capitalists or investors of diverse kinds, their goal is to get small businesses to profitable growth. A pitch deck is a set of slides that give a summarized notion of your company, its vision, and its business plan. You can usually put 10 to 20 slides together to achieve a successful pitch deck, which should compile vital information on your business to captivate new investors. Able for use in front of a stage, a pitch deck can sometimes also need to be emailed or presented in a private office.

As an entrepreneur, creating a great pitch deck can make the difference between a thriving company business or a failing one. Which is why it’s crucial to get this right. This document’s the tool for the kind of financing a startup usually needs to keep thriving and grow as a company. Potential investors hope to learn everything about a CEO and a company through a pitch deck presentation. And a successful pitch deck will get those people together over a serious investment meeting. To achieve this, a pitch deck needs to be informative and equally engaging. Its main goal is to leave a target audience wanting to learn more from its presenter and that person’s business.

On pitch deck templates

You’ll most definitely find tons of different free pitch deck templates online. Yet, discern which one works best for you based on your ultimate goal and the industry in which you hope to insert your new company. Guy Kawasaki’s 10 pitch deck slides are among the best free pitch deck templates you’ll ever find. For that, Kawasaki’s essential rules on pitch decks are a crucial starting reference point. 

Guy Kawasaki’s 10 slides pitch deck rules

Here are Guy Kawasaki’s 3 main rules in regards to pitches:

  1. A pitch should consist of 10 slides & no more than 15.
  2. The presentation should last no more than 20 minutes.
  3. The font to it should be no smaller than 30 points.

Now, for the juice of why we’re here, let’s go over Guy Kawasaki pitch deck presentation template slides together. 

  • Slide #1: 

The first slide is your introduction. It should have your company name and tagline, as well as your contact information. Make sure this is all updated, and these are all means to which you’ll respond promptly. The lines of communication you establish here will be your main link with potential investors. 

  • Slide #2: 

The second slide on the pitch deck is the problem slide. Call it your opportunity, if you’d rather frame it that way. Regardless of how you decide to see and name this, be sure to make this as clear as possible ad be concise as you point it out. Give examples, if you can, to make that problem more relatable to your audience. Your efforts in presenting this should get your audience to empathize and believe in your business’ main area of focus.

  • Slide #3:

Now comes the value proposition. Describe who you are and what you do in a single phrase. Don’t go beyond a sentence. To achieve this, you can compare what you do to something everyone knows. The goal is to give an unequivocal message. Think of something like “we’re the Uber for pets” or something along those lines. This slide should captivate an audience into wanting to know everything else you’ve got to say. 

  • Slide #4:

The fourth slide of a Guy Kawasaki pitch deck proposal is what’s termed underlying magic. Here, you mainly get to brag about your product or service. 

  • Slide #5:

On the fifth slide, explain your business model. Be direct about your figures and strategy. Investors should know what they’re looking at as your business vision in this sense.

  • Slide #6:

For slide number 6, talk about your market plan. This is a chance to demonstrate how well you know your target customer and how you plan on getting them to buy your product. Define the different channels you’ll be using to attract and captivate them. How you plan on securing that consumer relationship on both ends should be evident through this slide. 

  • Slide #7:

Now comes your competitive analysis. Show you know your competition perfectly. Doing so should ease explaining what makes you unique. Define how you’ll turn your own and your competitors’ strengths and weaknesses to your advantage.

  • Slide #8:

The eighth slide should kill it in presenting your team. Though great professional pictures of them will help, you furthermore wish to create a great impression by elaborating on the stellar team you have. Highlight their strengths, relevant background stories to your field, and that unique factor that makes them your best possible asset. 

  • Slide #9:

Now, make room for your financial projections and key metrics. As you do so, stay grounded and be realistic about your figures and expectations.

  • Slide #10:

And the last slide to Guy Kawasaki’s 10 pitch deck slides is where you give your audience hope. As you present your current status, accomplishments, and how you foresee growth into the future, be direct on how much money you need to do what, precisely, with what you raise.

All in all, we hope you can now see why the Guy Kawasaki pitch deck template is a great concise foundation. It should be a reliable resource to impress investors with all your startup has to offer. However, if you want a more customized result to wow your audience, don’t hesitate to contact our presentation and design agency for personalized and top-notch business presentation assistance. 

SIGN UP AND USE THIS TEMPLATE
Most Popular Templates
Similar Templates
No items found.