Influencer Medienpaket

Influencer-Medienpaket
Keine Artikel gefunden.
Keine Artikel gefunden.
Influencer-Medienpaket
Influencer-Medienpaket
Influencer-Medienpaket
Influencer-Medienpaket
Influencer-Medienpaket
Influencer-Medienpaket
Influencer-Medienpaket
Influencer-Medienpaket
Keine Artikel gefunden.

Eine drei- bis sechsstellige Anzahl an Instagram- oder YouTube-Followern kann einem Influencer ein ebenso dreistelliges Jahreseinkommen bescheren. Dafür muss sich ein Influencer allerdings durch viele wertvolle Beziehungen zu verschiedenen Marken auszeichnen. Und genau hier wird Influencer Marketing entscheidend für die Rentabilität des Postings von erstklassigem Content. Wie immer wollen wir Ihnen auf dem Weg zum perfekten Influencer helfen. Und das tun wir, indem wir einige Basics rund um das Thema klären und ganz klar definieren, was in ein Influencer Media Kit gehört.

Was ist ein Influencer?

Ein Influencer ist im Grunde eine Person, die ein breites Publikum in einer bestimmten Nische aufgebaut hat. Darüber hinaus haben sie die Macht, die Entscheidungen ihrer Follower zu lenken. Dabei geht es ihnen um Kommerz und darum, eine Anlaufstelle für diejenigen zu sein, die sich mit ihnen beschäftigen. Social Media Influencer hingegen nutzen speziell Social Media-Kanäle als primäre Quelle für ihre Kommunikation und ihr Engagement. 

Was ist der Wert eines Influencers?

Aufgrund der obigen Beschreibung eines Influencers ergibt sich der Wert eines Influencers daraus, wie sehr er Marken dabei helfen kann, Marketingziele zu erreichen. Der Wert eines Influencers liegt in seinen Beziehungen und dem Grad des Engagements, den er mit seinem Publikum hat, was ihn absolut wertvoll für die Positionierung von Produkten und Dienstleistungen für verschiedene Unternehmen macht. 

Was ist ein Media-Kit?

Ein Media Kit ist ein Dokument, das über Sie, eine Marke, ein Produkt oder ein Unternehmen spricht. Ein Influencer Media Kit kann als das Portfolio dieser Person betrachtet werden. Es enthält Zahlen zu ihrem Stil, ihrer persönlichen Marke sowie Zahlen zu ihrem Social-Media-Status, ihrem Werdegang und ihrem Wachstum.

Was gehört in ein Influencer Media Kit?

Für die Frage, die uns hier zusammenführt, klären wir, was in einem Media Kit eines Influencers enthalten sein sollte. Im Folgenden listen wir unsere empfohlenen Folien auf. Dabei stützen wir uns natürlich auf unsere kostenlose Influencer-Media-Kit-Vorlage. Und das nicht nur, weil es unser eigenes ist. Unsere Wahl hat vielmehr mit dem hervorragenden Kreativteam hinter dieser Vorlage zu tun, mit unserem spezialisierten Hintergrund in Business-Präsentationen, gepaart mit unserer nachweislichen Erfahrung im ansprechenden Social-Media-Management. 

Am Ende war unsere Agentur an der Erstellung und Gestaltung von über 30.000 startups beteiligt. Und unser YouTube-Kanal auf startups hat kürzlich die 100K-Follower-Marke überschritten und ist damit auf dem Weg zu seinem Silber-Award.

Vorlagen machen Ihre Arbeit auch viel einfacher und schneller zu bewerkstelligen und bieten Ihnen ein schönes Design mit ansprechenden Inhalten. Schauen wir uns nun an, was es zu bieten hat, ob Sie sich am Ende darauf verlassen oder ein Influencer Media Kit von Grund auf erstellen.

1. Deckblatt und Kontaktangaben

Beginnen Sie mit einem Cover, das den Leuten Ihren Social-Media-Handle und Ihre Kontaktdaten gibt. Die Idee ist, dass sie in der Lage sind, Sie zu erreichen und zu scouten, ohne viel recherchieren zu müssen. 

2. Kurz-Bio

Folgen Sie den obigen Ausführungen mit einem kurzen Abschnitt darüber, wer Sie sind. Schließen Sie ein, was Sie derzeit tun, Ihren Werdegang, um zu erklären, wie Sie dorthin gekommen sind, wo Sie sind, und Ihre Ambitionen. Bringen Sie die Ziele zum Ausdruck, die Ihnen den Weg dorthin weisen, wo Sie auch hingehen oder hinwollen. Betonen Sie hier alle Errungenschaften und Ihren Hauptfokus in dem, was Sie tun. Was eine Vision und Mission für jedes Unternehmen wäre, sollte das sein, was die Betrachter Ihrer Pressemappe aus dieser kurzen Biografie mitnehmen können. 

3. Beschreiben Sie Ihre Website

Erweitern Sie die obigen Ausführungen ein wenig und beschreiben Sie Ihre Vision durch eine Beschreibung Ihrer Website. Geben Sie visuell an, was Ihre Hauptinteressen sind. Konzentrieren Sie sich auf diejenigen, die Ihr Publikum dazu bringen, Ihnen zu folgen. Marken werden sich hier wiedererkennen wollen, also stellen Sie sicher, dass Sie explizit nach Nischen und den Bereichen einer Branche, die Sie am besten beherrschen, über mögliche Übereinstimmungen berichten. 

Wir erstellen eine Folie speziell für Ihren Website-Traffic. Sie kommt weiter unten, also lassen Sie diese Daten für später, etwas weiter unten in diesem Influencer Media Kit. 

4. Metriken für soziale Medien

Geben Sie jetzt Ihre Zahlen heraus, ausgenommen die zuletzt erwähnten Zahlen zum Website-Traffic. Für diese speziellen Zahlen ist es noch nicht an der Zeit, aber es ist richtig, jetzt zu anderen Zahlen zu kommen. Wie viele Follower haben Sie in den wichtigsten Social-Media-Kanälen? 

Wir können an Instagram, Facebook, YouTube und Twitter denken, um ein paar der grundlegenden zu nennen. Icons helfen, den Kanal schnell zu identifizieren. Geben Sie unten einfach die Gesamtzahl der Follower an. 

Wenn Sie dieses Kit präsentieren, hilft Ihnen idealerweise Ihre pitch dabei, Ihr Anliegen vorzubringen. Mit leicht identifizierbaren Informationen wie Icons kann das Media-Kit auch für sich selbst sprechen, wenn es per E-Mail verschickt oder über einen Link geteilt wird. 

5. Zusammenarbeitsmöglichkeiten

Wir hoffen, dass Sie sich vor der Erstellung dieser speziellen Folie Gedanken darüber gemacht haben, was Sie Ihren potenziellen Geschäftspartnern zu bieten haben. Das Gleiche gilt für die verschiedenen Marken, die Sie anziehen möchten. Sobald Sie sich darüber im Klaren sind, was Sie zu bieten haben, stellen Sie diese Möglichkeiten visuell auf einer einzigen Folie dar, wenn Sie können. 

Definieren Sie Ihre Preisgestaltung, während Sie Ihre Vorstellungen von einem Angebot darlegen. Wir schlagen vor, an soziale Werbung, gesponserte Beiträge, Produktrezensionen, ein Markenbotschafterprogramm und Gastblogging zu denken. Diese Liste könnte jedoch noch länger sein und kann mit anderen innovativen und einzigartigen Ideen gefüllt werden. Legen Sie Ihren Wert fest und definieren Sie Startpreise dafür, wie viel Ihre Kooperationen pro Einheit oder Paket kosten würden. Wie auch immer Sie sich entscheiden, dies zusammenzustellen, denken Sie gut darüber nach und recherchieren Sie Ihre Wettbewerbslandschaft, wenn Sie können. Es ist immer gewinnbringend zu wissen, was Leute in der gleichen Nische mit ähnlichen Eigenschaften und Möglichkeiten tun. 

6. Baustellenverkehr

Wie Ihre Social-Media-Metriken, aber gehen Sie noch einen Schritt weiter und gehen Sie auf andere wichtige Metriken zu Ihrem Traffic ein. Es ist endlich Zeit für die Folie, die wir vorher erwartet haben. 

Geben Sie z. B. Ihre Absprungrate an. Lassen Sie mögliche Sponsoren wissen, wie viele monatliche Aufrufe Sie auf Ihrer Seite haben, wie viel Zeit Ihre Nutzer im Durchschnitt verbringen, wie viele eindeutige Besucher Sie haben und wie hoch Ihre Absprungrate ist. Diese Zahlen sollten deutlich und positiv herausstechen, wenn Sie sie anzeigen. 

7. Mit einem CTA einpacken

Ihr Call to Action (CTA) ist immer ein wichtiger Schlusspunkt jeder Präsentation. In Bezug auf Influencer Media Kits sollten Sie Ihre letzten Folien zur Kontaktaufnahme nutzen. Versuchen Sie, die Leute dazu zu bringen, sich bei Ihnen zu melden, um mögliche Geschäfte zu besprechen. Bitten Sie dazu explizit um Kontaktaufnahme, wenn dies der geeignete nächste Schritt ist und Sie dies wünschen. Wiederholen Sie dann Ihre wesentlichen Kontaktinformationen, einschließlich der URL Ihrer Website, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. 

Möchten Sie in Ihren Folien etwas anderes sehen als das, was diese Vorlage bietet? Ab $29 pro Folie können wir Ihnen mit unserem Beratungs- und Designservice zur Seite stehen. Oder kontaktieren Sie uns, wenn Sie etwas brauchen.

Wir hoffen, dass Sie Ihre Influencer-Deals mit diesen Informationen rocken und Deals abschließen, die Sie in Zukunft zu noch mehr Wachstum antreiben werden. 

Beliebteste Vorlagen

Brauchen Sie Hilfe?

Wir können Ihnen bei der Gestaltung Ihrer nächsten Marketingpräsentation helfen

Ein Projekt starten
Slidebean Logo
© Copyright 2022 Slidebean Incorporated. Alle Rechte vorbehalten
Hergestellt mit 💙️ in New York City und San José, CR

Influencer Media Kit

Free PDF & PPT Download

GET EDITABLE TEMPLATE

or

GET PDF

Three to 6 figures in the amount of Instagram or YouTube followers can get an influencer the same kind of digits in annual income. For that, however, an influencer must excel at a lot of valuable relations with different brands. And that’s where influencer marketing becomes crucial to the profitability of posting classy content. As usual, we want to help out in your quest to become a perfect influencer. And we’ll do so by clarifying some basics around the topic and defining very clearly what goes in an influencer media kit.

What is an influencer?

An influencer is basically a person who’s grown a broad audience in a particular niche. Yet, they moreover have the power of directing their followers’ decisions. They do so around commerce and being a go-to-point for those that engage with them. Social media influencers, on the other hand, specifically use social media channels as the primary source for their communications and engagement. 

What is the value of an influencer?

Because of the description of an influencer above, the value to an influencer comes from how much they can help brands achieve marketing goals. The asset to an influencer is their relationships and the level of engagement they possess with their audiences, making it absolutely valuable for product and service positioning for diverse companies. 

What is a media kit?

A media kit is a document that speaks of you, a brand, product, or business. An influencer media kit can be considered that person’s portfolio. It includes figures on their style, their personal brand as much as figures on their social media status, trajectory, and growth.

What goes in an influencer media kit?

For the question that brings us together here, we’ll clarify what should be included in an influencer’s media kit. We’ll list our recommended slides below. For this, we’ll obviously rely on our free influencer media kit template. It’s not just because it’s our own. Our choice has more to do with the stellar creative team behind this template, our specialized background in business presentations topped with our proven record of engaging social media management. 

In the end, our agency has been involved in the creation and design of over 30,000 startups. And our YouTube channel on startups recently surpassed 100K followers, making its way to its silver award. 

Templates also make your work much easier and quicker to accomplish, giving you beautiful design with engaging content. Now, let’s see what it has to offer, whether you end up relying on it or creating an influencer media kit from scratch.

1. Cover slide and contact details

Start with a cover that gives people your social media handle and contact details. The idea is for them to be able to reach and scout you without having to do much research. 

2. Brief bio

Follow the above with a short section on who you are. Include what you’re currently doing, your trajectory to explain how you got to where you are, and your ambitions. Express those goals that set your path for where you’re also going, or aiming to get. Stress out any accomplishments here, and your main focus in what you do. What would be a vision and mission for any company should be what viewers to your media kit can take away from this short bio. 

3. Describe your website

Expanding a bit on above, describe your vision through a description of your website. Visually give out what your main topics of interest are. Focus on those that bring your audience to follow you. Brands will want to see themselves identified here, so make sure you’re explicit about potential matches according to niches and the sections of an industry you handle best. 

We create a slide specifically for your site traffic. It’s coming up below, so leave this data for later, a bit further down the road in this influencer media kit. 

4. Social media metrics

Give out your figures now, excluding the last ones on site traffic we just mentioned. It’s not time yet for those particular ones, though it’s proper to get down to other numbers now. How many followers do you have in the most relevant social media channels? 

We can think of Instagram, Facebook, YouTube, and Twitter, to name a few of the basic ones. Icons will help identify the channel quickly. Just give out the total number of followers below. 

Ideally, if you’re presenting this kit, your pitch will help make your case. With easily identifiable information such as icons, the media kit can also speak on its own if emailed or shared via a link. 

5. Collaboration opportunities

Before crafting this particular slide, we hope you’ve been able to ponder all you have to offer your potential business partners. The same goes for the diverse brands you wish to attract. Once you’re settled on what you have to give, display those opportunities visually in a single slide if you can. 

Define your pricing as you give out what you envision as an offer. We suggest thinking of social promotion, sponsored posts, product reviews, a brand ambassador program, and guest blogging. Yet, you might have more to this list and can fill it with other innovative and unique ideas. Claim your value and define starting prices for how much your collaborations would cost per unit or bundle. However you decide to put this together, give this lots of thought and research your competitive landscape if you can. It’s always profitable to know what people in the same niche with similar characteristics and possibilities are doing. 

6. Site traffic

Like your social media metrics, but taking this a step further, go into other critical metrics on your traffic. It’s finally time for that slide we anticipated before. 

Include your bounce rate, for example. Let possible sponsors know how many monthly views you get on your site, how much time your users spend on average, how many unique visitors you have, and what your bounce rate is. These figures should jump out substantially and positively as you display them. 

7. Wrap it up with a CTA

Your call to action (CTA) is always a high final point to any presentation. In terms of influencer media kits, make your last slides about establishing contact. Seek to get people to reach back to you to discuss potential deals. For that, explicitly request contact if that’s the appropriate next step and what you’re seeking. Then, reiterate your essential contact information, including your website’s URL, email address, and phone number. 

Care to see something different in your slides other than what this template offers? Starting at $29 per slide, our consulting and design services can lend you a hand. Or contact us for any needs you might have.

We hope you rock your influencer deals with this info and seal deals to propel you into even more growth moving forward. 

SIGN UP AND USE THIS TEMPLATE
Most Popular Templates
Similar Templates
No items found.