OpenDoor Pitch Deck Vorlage

opendoor pitch deck  Vorlage
Keine Artikel gefunden.
Keine Artikel gefunden.
opendoor pitch deck  Vorlage
opendoor pitch deck  Vorlage Folie
opendoor pitch deck  Vorlage Folie
opendoor pitch deck  Vorlage Folie
opendoor pitch deck  Vorlage Folie
opendoor pitch deck  Vorlage Folie
opendoor pitch deck  Vorlage Folie
opendoor pitch deck  Vorlage Folie
opendoor pitch deck  Vorlage Folie
opendoor pitch deck  Vorlage Folie
Keine Artikel gefunden.
Mehr Startups Präsentationsvorlagen

Erstaunliches Pitch Deck Beispiel von einem Einhorn-Startup

Wenn Sie Ihr Startup potenziellen Investoren vorstellen wollen, ist Ihre pitch deck oft der erste Eindruck, den Sie hinterlassen. Es ist wichtig, dass sie nicht nur ausgefeilt und professionell ist, sondern auch Ihr Wertversprechen, Ihr Team und Ihren Wachstumsplan effektiv vermittelt.

Ein Unternehmen, das diesen Ansatz erfolgreich umgesetzt hat, ist Opendoor, ein Immobilien-Startup, das die Art und Weise, wie wir Häuser kaufen und verkaufen, revolutioniert hat. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen genaueren Blick auf einige der Schlüsselelemente, die Opendoors pitch deck so effektiv machen.

Opendoor ging im Jahr 2020 an die Börse. Die Bedingungen des Deals gewährten Opendoor den Status eines Einhorns im Wert von 4,8 Milliarden Dollar, und der Markt scheint positiv auf die Nachricht reagiert zu haben.

Bei dieser Vorlage handelt es sich um eine Neugestaltung der Vorlage pitch deck , mit der sie 2014 10 Mio. USD aufbringen konnten.

Deck Einzelheiten

  • Opendoor: Gegründet im Jahr 2014
  • Phase der Finanzierung: Serie-A
  • Stadium des Unternehmens: Early-Stage, Entwicklungsphase.
  • Hauptinvestoren: Y Combinator, Khosla Ventures
  • Aufgenommener Betrag: $10M
  • Vor dem Börsengang aufgebrachte Gesamtsumme: $1.5B

Was ist das Besondere an den Dias?

Titelfolie

Das Branding und das Logo haben einen Protagonismus, der sofort die Identität des Unternehmens herstellt. Das Wertversprechen wird auch in einem wirksamen 5-Wörter-Slogan zusammengefasst. Der Zweck von deck wird durch die Aussage "Series A Financing" verdeutlicht, die den Investoren vor Augen führt, worauf sie sich einlassen.

Team-Rutsche

Bei Immobilien geht es vor allem um den Ruf. Die Auflistung des Hintergrunds der Mitglieder des Gründungsteams ist eine gute Möglichkeit, den Investoren die Gewissheit zu geben, dass das Team aus Personen besteht, die über die notwendigen Erfahrungen und Fähigkeiten zur Umsetzung des Plans verfügen.

Das Problem

Eines der wichtigsten Dinge für jede pitch deck ist die Auseinandersetzung mit dem Problem, das das Unternehmen zu lösen versucht. Im Fall von Opendoor ist das Problem die Ineffizienz und Komplexität der Wohnimmobilienbranche. Diese Folie ist klar und auf den Punkt gebracht, mit 3 Schlüsselwörtern, die die wichtigsten Probleme von Hausbesitzern hervorheben.

Aktueller Stand der Dinge

Diese Folie trägt dazu bei, das Problem zu erläutern und die Bühne für die Lösung des Unternehmens zu bereiten. Auf der Folie zur Marktgröße werden Preise und Zahlen verwendet, um das Potenzial des Marktes aufzuzeigen. Dies vermittelt den Investoren ein Verständnis für das Ausmaß der Chance.

Marktgröße

Die Folie "Marktgröße" ist ein leistungsfähiges Instrument, um das Potenzial des Unternehmensmarktes darzustellen. Opendoor verwendet Preise und Zahlen, um das Ausmaß der Möglichkeiten in der Immobilienbranche aufzuzeigen. Dies trägt dazu bei, das Wachstumspotenzial des Unternehmens zu verdeutlichen und Investoren anzuziehen, die eine hohe Rendite für ihre Investition anstreben.

Unsere Erfahrung, aka Die Lösung

Die Lösung von Opendoor besteht aus einem dreistufigen Prozess, der es den Kunden ermöglicht, ihre Häuser in wenigen Tagen zu verkaufen, während dies bei herkömmlichen Verfahren Monate dauern kann. Indem sie ihre Lösung unmittelbar nach dem Problem präsentieren, zeigen sie ein klares Verständnis für das Problem, das sie angehen.

Nachweis der Notwendigkeit/Akzeptanz

Sie verwenden diese Folie, um Immobilien mit anderen Bereichen der inländischen Investitionen zu vergleichen und ein grundlegendes Nutzerverhalten aus den Daten zu extrapolieren. Dies hilft dabei, den Bedarf für die Lösung des Unternehmens zu ermitteln und zu zeigen, dass es eine echte Nachfrage für ihre Dienstleistung gibt.

Alleinstellungsmerkmal

Ihr Alleinstellungsmerkmal ist der Nettorabatt von 6 % im Vergleich zu den herkömmlichen Kosten, die zu hoch sind. Dies ist eine hervorragende Möglichkeit für das Unternehmen, den Wert seiner Dienstleistung zu vermitteln und sich von der Konkurrenz abzuheben.

Geschäftsmodell und Strategie

Die Folie "Geschäftsmodell & Strategie" eignet sich hervorragend, um den Investoren die Finanzpläne des Unternehmens zu vermitteln. Im Fall von Opendoor wurde ein Wasserfalldiagramm verwendet, um die Kostenstruktur darzustellen. Dies ist eine intelligente und einfache Art, diese Informationen zu präsentieren, ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Es bildet auch die Grundlage für ein Budget, indem es den einzelnen Abteilungen oder Kostenstellen prozentuale Anteile an den Einnahmen des Unternehmens zuweist.

Risiken

Diese Folie ist ein wichtiger Teil jeder pitch deck , da sie die potenziellen Herausforderungen anspricht, mit denen das Unternehmen konfrontiert werden kann. Opendoor stellt diese Risiken auf einfache Weise dar und zeigt auf, wie sie diese Risiken und ihre potenziellen Folgen abschwächen wollen. Dies zeigt, dass das Unternehmen ein tiefes Verständnis des Marktes hat und bereit ist, sich allen Herausforderungen zu stellen, die auftreten können. Diese Folie zeigt auch die strategischen Überlegungen und Ziele, die für die Finanzierung des Unternehmens festgelegt wurden.

Der Plan und die Auswirkungen

Auf den letzten beiden Folien wird der strategische Entwicklungsplan des Unternehmens für die kommenden vier Jahre in drei aufeinanderfolgenden Phasen skizziert. Die Initiativen und Ziele für jede Phase werden beschrieben, was den Anlegern ein klares Verständnis für die Wachstumspläne des Unternehmens vermittelt.

Beliebteste Vorlagen

Brauchen Sie Hilfe?

Wir können Ihnen bei der Gestaltung Ihrer nächsten Startups Präsentation

Ein Projekt starten
Slidebean Logo
© Copyright 2022 Slidebean Incorporated. Alle Rechte vorbehalten
Hergestellt mit 💙️ in New York City und San José, CR

.

OpenDoor Pitch Deck Template

This is the pitch deck Open door used to raise $10M back in 2014. Use this template as an inspiration to build yours.
Get editable version on PPT.

37 likes

397 uses

Template preview
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
Preview slide example
No items found.

AI generated Pitch Deck 🤖

With our new AI functionality, you can build your company’s pitch deck in seconds.
Try it FREE now
opendoor pitch deck template
opendoor pitch deck template slide
opendoor pitch deck template slide
opendoor pitch deck template slide
opendoor pitch deck template slide
opendoor pitch deck template slide
opendoor pitch deck template slide
opendoor pitch deck template slide
opendoor pitch deck template slide
opendoor pitch deck template slide
No items found.

Amazing Pitch Deck Example by a Unicorn Startup

When it comes to pitching your startup to potential investors, your pitch deck is often the first impression that you'll make. It's important to make sure that it is not only polished and professional but also effectively communicates your value proposition, team, and growth plan.

One company that has nailed this approach is Opendoor, a real estate startup that has revolutionized how we buy and sell homes. In this blog post, we'll take a closer look at some of the key elements that make Opendoor's pitch deck so effective.

Opendoor went public in 2020. The terms of the deal value granted Opendoor a $4.8 billion unicorn status, and the market seems to have reacted positively to the news.

This template is a redesign from the pitch deck they used to raise $10M in 2014.

Deck Details

  • Opendoor: Founded in 2014
  • Stage of financing: Series-A
  • Stage of the company: Early-Stage, development phase.
  • Lead investors: Y Combinator, Khosla Ventures
  • Amount raised: $10M
  • Total amount raised pre-IPO: $1.5B

What makes the slides special?

Title slide

The branding and logo have protagonism, which immediately establishes the company's identity. The value proposition is also summarized in a 5-word, effective slogan. The deck's purpose is made clear with the statement "Series A Financing," which introduces the investors to what they're getting into.

Team slide

Real estate is all about reputation. Having the backgrounds of the founding team members listed is a great way to give investors confidence that the team is composed of people with the necessary experience and skills to execute the plan.

The problem

One of the most important things for any pitch deck is addressing the problem that the company is trying to solve. In Opendoor's case, the problem is the inefficiency and complexity of the residential real estate industry. This slide is clean and to the point, with 3 keywords highlighting the major issues faced by homeowners.

Current state of affairs

This slide helps expand the problem and set the stage for the company's solution. The market size slide uses prices and numbers to demonstrate the potential of the market. This provides investors with an understanding of the scale of the opportunity.

Market size

The Market size slide is a powerful tool for showcasing the potential of the company's market. Opendoor uses prices and numbers to demonstrate the scale of the opportunity in the real estate industry. This helps to establish the company's potential for growth and to attract investors who are looking for a strong return on their investment.

Our experience, aka The solution

Opendoor's solution is a three-step process that allows customers to sell their homes in a matter of days, compared to the months it can take in the traditional process. By presenting their solution immediately after the problem, they demonstrate a clear understanding of the issue they are addressing.

Proof of need/acceptance

They use this slide to compare and contrast real estate with other areas of domestic investment and extrapolate a fundamental user behavior from the data. This helps to establish the need for the company's solution and to demonstrate that there is a real demand for their service.

Unique Selling Point

Their unique selling point is the net discount of 6% as compared to traditional costs, which are too high. This is a great way for the company to communicate the value of its service and stand out from the competition.

Business Model & Strategy

The Business Model & Strategy slide is a great way to communicate the company's financial plans to investors. In Opendoor's case, they used a waterfall chart to show their cost structure. This is a smart and simple way to present this information without going into too much detail. It also constitutes the basis of a budget by allocating percentages of the company's revenues to each department or cost center.

Risks

This slide is an important part of any pitch deck, as it addresses the potential challenges that the company may face. Opendoor presents these risks in a straightforward manner and outlines how they plan to mitigate them and their potential consequences. This shows that the company has a deep understanding of the market and is prepared to face any challenges that may arise. This slide also shows strategic thinking behind and objective targets that have set for the financing of the company.

The plan & Impact

The last two slides outline the company's strategic development plan for the coming four years in three successive phases. The initiatives and goals for each phase are described, which gives investors a clear understanding of the company's plans for growth.

Most popular templates

Business plan template thumbnail
Ycombinator pitch deck template thumbnail
Uber Pitch Deck Template Thumbnail
Tesla pitch deck template
3 minute pitch deck template thumbnail
Investor deck presentation thumbnail

Need a hand?

We can help designing your next Startups presentation

Start a project
Slidebean logo
© Copyright 2024 Slidebean Incorporated. All rights reserved.
Made with 💙️ in New York City and San Jose
Sign up

to access the full template

Buy now

to access the full template